Jobcoaching & Berufliche Neuorientierung

Als Integrationsbegleiter coache ich Menschen in beruflichen Umbruchsituationen und unterstütze ich Sie dabei, sich eine neue berufliche Perspektive zu erarbeiten.

Im Einzelcoaching berate ich bei Krisen und Konflikten im Arbeitsprozess und unterstütze bei der Reflektion des eigenen Handelns im beruflichen Kontext. Ziele der Beratung sind eine Stärkung und die Weiterentwicklung des eigenen Potentials. Im Beratungsgesprozess führe ich meine Klienten zu neuen Lösungsansätzen, begleite sie auf der Handlungsebene und im Umsetzungsprozess.

Führungskräfteberatung

Leitungskräfte nutzen meinen Blick von außen, um Klarheit über die komplexen Zusammenhänge in ihrer Organisation zu gewinnen und in der Folge Prozesse besser steuern zu können. Ich unterstütze sie bei der Erweiterung ihrer Handlungs- und Führungskompetenz.

Top